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Versicherungen

Erst-/Statusinformation

gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung

Erstinformation im PDF Format

Name und Anschrift

CRONBANK AG
Hans-Strothoff-Platz 1
63303 Dreieich
Tel.: 0 61 03 / 39 12 55
Fax: 0 61 03 / 39 12 39
E-Mail: info@cronbank.de

Vertreten durch den Vorstand:
Dr. Klaus Vajc (Vorsitz), Frank Bermbach, Jan-Philipp Florian

Handelsregisternummer

HRB 34140, Amtsgericht Offenbach am Main

Tätigkeitsart

Die CRONBANK AG ist als Versicherungsmakler tätig. Die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO ist durch die IHK Offenbach/Main erteilt.

Registrierungsnummer 

D-UTWU-Y1O10-54 

Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis

Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main, Deutschland 

https://www.offenbach.ihk.de/ 

Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden

Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf)

www.vermittlerregister.info

Schlichtungsstellen

Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden: 

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

www.pkv-ombudsmann.de

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere

  • § 34 d Gewerbeordnung 
  • §§ 59 - 68 VVG  
  • VersVermV 

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Berufsrechtliche Regelungen

Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als: 

  • in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als  
  • konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
  • Kombination aus beidem. 

Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden. 

Beschwerdemanagement 

Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.