Versicherungen
Erst-/Statusinformation
gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung
Erstinformation im PDF Format
Name und Anschrift
CRONBANK AG
Hans-Strothoff-Platz 1
63303 Dreieich
Tel.: 0 61 03 / 39 12 55
Fax: 0 61 03 / 39 12 39
E-Mail: info@cronbank.de
Vertreten durch den Vorstand:
Dr. Klaus Vajc (Vorsitz), Frank Bermbach, Jan-Philipp Florian
Handelsregisternummer
HRB 34140, Amtsgericht Offenbach am Main
Tätigkeitsart
Die CRONBANK AG ist als Versicherungsmakler tätig. Die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO ist durch die IHK Offenbach/Main erteilt.
Registrierungsnummer
D-UTWU-Y1O10-54
Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis
Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main, Deutschland
https://www.offenbach.ihk.de/
Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf)
Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere
- § 34 d Gewerbeordnung
- §§ 59 - 68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Berufsrechtliche Regelungen
Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.
Art und Quelle der Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:
- in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
- konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
- Kombination aus beidem.
Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.
Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.