Login

Fragen Privatkundenkredit

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Antworten zu Fragen rund um unseren Privatkundenkredit.

Wie kann ich meine Stammdaten ändern?

Ihre neuen Stammdaten (z.B. Adresse, Bankverbindung) können Sie uns schriftlich mitteilen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen uns Ihr Anliegen mit.  

 

Kann ich eine Kontovollmacht für Dritte erteilen?

Eine Vollmachtserteilung muss schriftlich erfolgen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen uns Ihr Anliegen mit. 

 

Ist es möglich, den Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben?

Eine Umschreibung des Darlehensvertrags ist nicht möglich. Die vollständige Haftung bleibt bis zum Vertragsende ausschließlich beim Vertragsunterzeichner.

 

Kann ich einen Online-Banking Zugang beantragen?

Für unser Verbraucherdarlehen (Privatkundenkredit) wird kein Digital Banking zur Verfügung gestellt.

 

Wie überweise ich meinen Rückstand?

Den Rückstand überweisen Sie bitte auf Ihr Darlehenskonto (die IBAN finden Sie auf Ihrem Kontoauszug bzw. ggf. im Mahnschreiben). Bitte nutzten Sie ausschließlich eine Standardüberweisung.

 

Kann ich meinen Kredit pausieren?

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen können Sie eine oder mehrere Kreditraten aussetzen. Welche Möglichkeiten Ihnen im konkreten Fall zur Verfügung stehen, erläutern wir Ihnen gern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.

 

Kann ich meinen Kredit vorzeitig zurückzahlen?

Eine vorzeitige Rückzahlung des Darlehens ist jederzeit möglich. Wenn Sie eine Ablösebescheinigung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Kann ich den Einzugstermin meiner Raten ändern?

Sie können einen beliebigen Tag für den Einzug der monatlichen Raten auswählen. Hierfür benötigen wir die Anfrage schriftlich. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.  

 

Kann ich eine Sonderzahlung leisten?

Eine Sonderzahlung ist jederzeit möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.