Login
mobiltelefon mit banking app

Girokonto

Das Girokonto bietet zahlreiche Vorteile. Neben einen einfachen und sicheren Zahlungsverkehr können Sie Ihre Finanzen mit dem Girokonto effizient verwalten, Rechnungen bezahlen und Überweisungen tätigen.

Rufen Sie uns an

FAQ zum Girokonto

Welche Unterlagen brauche ich für die Kontoeröffnung?

Für die Kontoeröffnung benötigen wir folgende Dokumente von Ihnen:

  • Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass und
  • Ihre Steuer-Identifikationsnummer.
Wie kann ich mein Girokonto wechseln?

Mit Ihrer Kontoführung können Sie ganz bequem zu uns wechseln, dafür haben wir einen einfachen Prozess. Wir kümmern uns darum.

Kann ich mein Girokonto online eröffnen?

Unsere Kontoeröffnung funktioniert bequem online. Wenn Sie bereits wissen, welches Konto am besten zu Ihnen passt, klicken Sie einfach auf den Button „Konto eröffnen“.

Wenn Sie sich zunächst mehr über unsere verschiedenen Kontomodelle informieren möchten, finden Sie hier auf der Seite eine Übersicht unserer Girokonten im Vergleich und per Klick mehr Informationen zu den einzelnen Konten. Sie können das Konto Ihrer Wahl dann jederzeit online eröffnen.

Kann ich mein Konto überziehen?

Ob Sie die eingeräumte Kontoüberziehung, auch Dispokredit genannt, nutzen können, besprechen wir gerne gemeinsam mit Ihnen.

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard Geld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt „BankCard ServiceNetz“. Es umfasst in ganz Deutschland rund 14.300 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Dort können Sie häufig kostenlos Bargeld abheben. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.