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Zum 01.07.2014 hat sich das Erscheinungsbild auf der Anmeldemaske geändert.




Hinweise


Die CRONBANK AG warnt aktuell vor gefälschten E-Mails, die in betrügerischer Absicht scheinbar im Namen der Bank beziehungsweise ihres IT-Dienstleisters Fiducia IT AG flächendeckend versendet werden.

Darin werden die Empfänger darauf hingewiesen, dass ihr Zugang zum Online-Banking bald auslaufe oder dass Unregelmäßigkeiten beim Einsatz der Kreditkarte festgestellt wurden. In beiden Fällen werden sie aufgefordert, auf einen Link zu klicken. Dieser Link dient jedoch einzig dem Zweck, den Computer des Nutzers mit Schadcode („Trojaner“) zu kompromittieren.

Empfänger dieser E-Mail sollten sie daher unverzüglich löschen und keinesfalls auf den angegebenen Link klicken.

 

 

 

Mitteilungen an die Bank: Die Übermittlung erfolgt am nächsten Bankarbeitstag.

 

Überweisungsrückrufe: Bitte richten Sie ihre Überweisungsrückrufe von Mo - Fr / 9:00 - 18:00 Uhr telefonisch an 06103/391 237 oder -251. Außerhalb dieser Zeit senden Sie uns bitte eine E-Mail an meinkonto@cronbank.de oder per Fax an 06103/391 239.

 

SMART-TAN-Verfahren: Die Empfängerkontonummer beginnt immer mit einer Zahl (Bsp. 123456789). Führende Nullen sind nicht einzutragen.

 

Phishing: Informationen und Hilfe zum Thema Phishing erhalten Sie unter folgender Telefonnummer der Fiducia IT AG (0800) 50 53 111 in der Zeit von 08:00 bis 00:00 Uhr.

 

Online-Banking-Zugangsdaten gestohlen oder verloren?

 

Die Telefonnummer zum Sperren Ihres Online-Zugangs:

Sperr-Notruf: 116 116


 
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